Beratung und Psychotherapie in Miesbach

Hier finden Sie einen Überblick über Beratungsstellen, psychotherapeutische Kliniken und Vermittlungsstellen für ambulante Psychotherapie in der Region Miesbach, für Menschen mit seelischen Belastungen oder mit psychischen Erkrankungen wie zum Beispiel Depressionen, Ängsten oder Zwängen.

• Miesbach

Ambulante Psychotherapie

Kliniken für Psychotherapie

Beratungsstellen Miesbach

Beratungsstelle für psychische Gesundheit der Caritas Miesbach

Die Beratungsstelle für psychische Gesundheit des Caritas Zentrums Miesbach bietet Unterstützungsangebote für Menschen in Lebenskrisen und für Menschen mit psychischen Erkrankungen wie z.B. Depressionen, Ängsten etc. sowie für deren Angehörige. Neben den ambulanten Beratungsangeboten bietet das Caritas Zentrum Miesbach weitere Unterstützungsmöglichkeiten für Menschen mit seelischen Erkrankungen wie z.B. die Tagesstätte “Skarabäus”. Für eine Übersicht zu den weiteren Angeboten besuchen Sie bitte die Internetseite www.caritas-miesbach.de.

Caritas Zentrum Miesbach
Internet: www.caritas-miesbach.de
Franz- und Johann-Wallach-Straße 12
83714 Miesbach
Telefon: 08025 - 2806 - 0

Fachambulanz für Suchterkrankungen der Caritas Miesbach

Die Fachambulanz für Suchterkrankungen des Caritas Zentrums Miesbach bietet Unterstützung für Menschen mit Erkrankungen wie z.B. Alkoholsucht, Medikamentenabhängigkeit, Nikotin- bzw. Zigarettenübergebrauch, Drogenkonsum oder Spielsucht, sowie für Menschen mit Esstörungen. Für eine Übersicht zu den weiteren Angeboten besuchen Sie bitte die Internetseite www.caritas-fachambulanz-miesbach.de.

Caritas Zentrum Miesbach
Fachambulanz für Suchterkrankungen
Internet: www.caritas-fachambulanz-miesbach.de
Franz- und Johann-Wallach-Straße 12
83714 Miesbach

Ambulante Psychotherapie
in der Region Miesbach

Die Adressen von niedergelassenen Ärzten für Psychotherapie sowie von psychotherapeutisch tätigen Diplom-Psychologen in der Region Miesbach, die eine Zulassung für die gesetzlichen Krankenkassen haben, können Sie zum Beispiel über die Terminservicestelle Psychotherapie und die Koordinationsstelle Psychotherapie der Kassenärzlichen Vereinigung Bayerns erfragen.

Dort erhalten Sie auch Informationen über freie Therapieplätze in der Region Miesbach.

Terminservicestelle Psychotherapie der KVB

Internet: Terminservicestelle Psychotherapie

Koordinationsstelle Psychotherapie der KVB

Internet: Koordinationsstelle Psychotherapie
Informationsmaterial >>

Kliniken für Psychotherapie
in der Region Miesbach

Hier finden Sie einen Überblick über Psychotherapeutische Kliniken in der Region Miesbach, die stationäre bzw. teilstationäre Behandlungen für Patienten mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen anbieten.

Tagklinik Rosenheim

Die Tagklinik Rosenheim bietet eine teilstationäre Behandlung für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Die Patienten können tagsüber an der Therapie in der Tagklinik teilnehmen, den Abend und die Nacht verbringen die Patienten bei sich zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung. Die Tagklinik ist deswegen zum Beispiel ein hilfreiches Unterstützungsangebot, um den Übergang von einer stationären zu einer ambulanten Behandlung zu erleichtern. Für eine Übersicht zu den weiteren Angeboten der Tagklinik besuchen Sie bitte die Internetseite www.inn-salzach-klinikum.de.

Tagklinik Rosenheim
Internet: www.inn-salzach-klinikum.de
Freiherr-vom-Stein-Str. 2
83022 Rosenheim
Telefon: 08031 - 3948 - 0

Heckscher-Klinikum - Abteilung Rosenheim

Die Abteilung Rosenheim des Heckscher-Klinikums bietet voll- und teilstationäre Behandlungsplätze für Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis vierzehn Jahren. Behandelt werden Patienten mit allen Kinder- und Jugendpsychiatrischen Krankheitsbildern. Für eine Übersicht zu den weiteren Angeboten besuchen Sie bitte die Internetseite www.heckscher-klinik.de.

Heckscher-Klinik - Abteilung Rosenheim
Internet: www.heckscher-klinik.de
Ellmaierstr. 27
83022 Rosenheim
Telefon: 08031 - 3044 - 0

Bitte beachten Sie...

Wir bemühen uns um eine große Sorgfalt bei der Auswahl der hier vorgestellten Institutionen und Einrichtungen. Für die Qualität der in den oben genanten Einrichtungen angebotenen Leistungen können wir jedoch keine Haftung übernehmen. Sollten Sie mit der Qualität einer der oben geannten Einrichtungen unzufrieden sein, informieren Sie uns gerne über Ihre Erfahrungen.

Wir sind immer um möglichst aktuelle Angaben zu den Kontaktdaten der oben genannten Einrichtungen bemüht. Dennoch kann es vorkommen, dass sich einige Kontaktdaten ohne unser Wissen geändert haben. Für Änderungen oder Ergänzungen bitten wir Sie deshalb freundlicherwerweise um eine kurze Information. Vielen Dank!

Zum Kontaktformular >>